Viel zu früh ist er von uns gegangen; Kirill Buryan verstarb am 28.09.2019.

 

Sieben Jahre durften wir ihn begleiten in unserem Verein.

 

Er engagierte sich zuerst als Wettkämpfer, zuletzt auch als Trainer in unserer Minis-Gruppe.

 

Wir werden ihn vermissen.

 

Nachruf Kirill

 

Auch in diesem Herbst gab uns der mittlerweile 82-Jährige Karate-Großmeister die Ehre, einen zweitägigen Lehrgang mit ihm in Germersheim auszurichten.

 

Gemeinsam mit seinen langjährigen Schülern Sensei Carlo Fugazza und Sensei Marc Stevens sorgte er für ein unvergessliches Wochenende in der Trainingshalle des Goethe-Gymnasiums.

 

Von Schottland, Holland, Frankreich, der Schweiz reisten Karateka an, um bei Shihan Shirai zu trainieren. Immer wieder gab er den Schülern Tipps, wie sie Techniken verbessern, Anwendungen derselben, effektiver machen können. Mit einer Begeisterung für Karate, die von Jahr zu Jahr immer noch zu wachsen scheint, schüttelt er Jahrzehnte ab und zeigt persönlich, wie Techniken aussehen sollten.

 

Wir freuen uns darauf, ihn im September 2020 wieder in Germersheim begrüßen zu dürfen.

Das Nachwuchsturnier in Ginsheim wird seit fünf Jahren veranstaltet. Insgesamt 130 Athleten meldeten sich in diesem Jahr zum Wettkampf. Mit dabei waren sechs Wettkämpfer der SKA Germersheim unterstützt durch Eltern und Trainer Michael Klein.

 

Drei Platzierungen durften sie mit nachhause nehmen. Einen ersten Platz gab es für den Wettkampfneuling Philipp Hartmann. Souverän und unaufgeregt kämpfte er sich Runde für Runde weiter und durfte auf dem Siegertreppchen ganz oben stehen.

 

Nuheyla Rouaouna belegte den dritten Platz im Kumite. Gemeinsam mit ihren Schwestern Selsabila und Sumeya den zweiten Platz im Kata-Team.

Liebe SKA-Mitglieder,

am Freitag, dem 25. Oktober 2019 ist die EOS-Sporthalle aufgrund für den Trainingsbetrieb gesperrt.

Wir bieten ersatzweise Training an der Festung am Fronte Lamotte (Weißenburgere Tor) an.

Dieses findet nur bei trockenem Wetter statt.

Trainiert wird in normaler Sportkleidung, nicht im Karate GI.

Die Trainingszeiten werden wie folgt geändert:

Minis:                      16:30-17:30 Uhr

Alle Anderen:           17:30-19:00 Uhr

 

Mit freundlichem Gruß
Michael Klein

Karate bei der SKA Germersheim e.V.
Einfach stark!

1. Vorsitzender: Michael Klein / Habertsgasse 23 / 76863 Herxheim
Tel.: 0171 4365593 / Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!