Ab dem 01.10.2021kommt es in Absprache mit der Stadtverwaltung Germersheim und der VHS zu einer Veränderung der Hallenbelegungszeiten in der Sporthalle der EOS, von der auch wir betroffen sind. Wir konnten eine Stunde mit der VHS Germersheim tauschen und können nun die Halle mittwochs durchgängig nutzen. So können beide Gruppen Überschneidungen in Zukunft vermeiden.

Für uns ändern sich hierdurch lediglich mittwochs die Trainingszeiten geringfügig.

Dies betrifft uns erstmalig am Mittwoch, 06.10.2021. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht der angepassten Trainingszeiten.

 

Gruppe

Mittwoch

Freitag (unverändert)

Kinder 4-7 Jahre (Minis)

--

16:00-16:45 Uhr 

Kinder 8-12 Jahre

17:30-18:30 Uhr (Neu)

Einlass ab 17:15 Uhr

17:00-18:00 Uhr

Jugend (ab 13 Jahre) & Erwachsene

18:45-19:45 Uhr (Neu)

Einlass ab 18:30 Uhr

18:15-19:15 Uhr

Oberstufe (ab 4. Kyu)

20:00-21:00 Uhr (Unverändert)

Einlass ab 19:45 Uhr

19:30-20:30 Uhr

 

Bis einschließlich Freitag, 01.10.2021 gelten noch die aktuellen Trainingszeiten in allen Gruppen. 

 

SKA Germersheim – Das ist mein Verein!

Für Karate-Interessierte aller Altersklassen besteht noch die Möglichkeit am Mi., 15. Und Fr., 17.09.2021 an unserem kostenlosen Schnuppertraining und ab Mi., 22.09.2021 an den aktuellen Einsteigerkursen teilzunehmen. 

Hier könnt Ihr Euch für den Kurs für Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren anmelden.

Hier könnt Ihr Euch für den Kurs für Kinder von acht bis zwölf Jahren anmelden.

Hier könnt Ihr Eure Kleinsten, 4-7 Jahre, anmelden.

Probiere es aus, und vielleicht sagst auch du bald „SKA Germersheim, das ist mein Verein!“.

 

Auch in diesem Jahr mussten wir lange bangen, ob wir unser Trainingslager am letzten Ferienwochenende würden durchführen können. 

Dieser Druck lastete natürlich auch auf den acht Dan-Prüflingen, die sich zum großen Teil mit unserem Trainer Michael Klein und Landestrainer Marcus Gutzmer über die letzten Monate online und auch im privaten Dojo in Herxheim gemeinsam auf die Prüfung vorbereitet hatten. 

Eine schöne Gruppe von 22 Personen fand sich bereits am Freitag im TJH Annweiler ein. Am Samstag kamen noch 10 Karateka zum offenen Lehrgang dazu. Endlich wieder in der Halle Karate üben und nicht vor dem Bildschirm auf wenigen Quadratmetern, oft auch ohne Partner, war einfach schön. 

Nichts fehlte im Training: Grundlagen, Atemübungen, Partnerübungen (Dank 3G auch mit Kontakt), Kata, und Selbstverteidigung wurden mit viel Leidenschaft von den Lehrern vermittelt und den Schülern ausprobiert.

Georg Dreher, Peter und Linda Gräfe wurden bereits am Freitag nachmittag überrascht. Sie durften nach dem ersten Training ihre Kyu-Prüfung ablegen.

Alle Dan-Anwärter durften sich am Samstagabend über Ihre bestandene Prüfung freuen. Ganz besonders möchten wir unserem Mitglied Mahmoud Qaood gratulieren, der endlich seinen Traum vom 1.Dan, Schwarzgurt, erfüllen konnte. 

Auch das Ambiente stimmte. Im TJH Annweiler wurden wir wieder hervorragend versorgt. Ein Ausflug in die Stadt am Freitag Abend und das Grillen mit knapp 30 Personen am Samstag Abend rundeten das Gasshuku ab. Unsere Gäste hoben zum Abschied noch einmal das tolle Training, die Superorganisation und das besondere menschliche Miteinander bei der Vorbereitung zur Prüfung und während des Gasshukus hervor und kündigten ihr Teilnahme für das kommende Jahr  an. 

Fazit: SKA Germersheim trotzt Corona mit einer besonders gelungenen Veranstaltung!

 

Unsere Corona-Helden T-Shirts sind da und können abgeholt werden. Einen Teil konnten wir schon beim Donnerstags-Training verteilen. 

Wir werden die T-Shirts auch weiterhin beim Training dabei haben, um sie an diejenigen verteilen zu können, die sie bestellt haben. Das Training findet auch die nächsten beiden Donnerstage von statt. 

 

Trainingszeiten:

Gruppe 1/ Kinder 4-7 Jahre                         16:00-17:00 Uhr  Bitte hier anmelden

Gruppe 2/ Kinder 8-12 Jahre                       17:15-18:15 Uhr  Bitte hier anmelden

Gruppe 3/ Jug./Erw. ab 13 Jahre                 18:30-19:30 Uhr  Bitte hier anmelden

 

Trainingsort:

Schulwiese Geschwister-Scholl-Schule

 

Trainingskleidung:

Normale Sportkleidung (Handtuch zum drauflegen mitbringen)