Liebe Mitglieder. liebe Eltern,

 

wie Ihr sicherlich schon durch die diversen Medien erfahren habt, wurden die Auflagen über das Wochenende im Kreis Germersheim aufgrund der hohen Infektionszahlen wieder verschärft.

So wie für Euch, kam auch für uns diese Änderung sehr kurzfristig. Die Gruppen müssen stark verkleinert, die Abstände vergrößert werden. Kontakttraining wird nicht mehr möglich sein. So müssen wir alle weiterhin sehr flexibel bleiben und uns den Umständen schnell anpassen.

Wir sind seit dem Wochenende dabei, einen Plan zu entwerfen, wie wir eine Mischung aus Präsenz- und Online-Unterricht gestalten können. Zuerst einmal mussten wir heute von der Stadt Germersheim in Erfahrung bringen, inwiefern ein Training in der Halle überhaupt darstellbar ist. Wir haben einen Konsens gefunden und werden die Gruppen entsprechend einteilen.

Wir werden heute Abend im Vorstand klären, inwieweit das von uns erarbeitete Konzept umsetzbar sein wird.

Geplant ist einmal Präsenz-, einmal Online-Training pro Woche für alle außer den Minis. Die Minis sollen einmal die Woche trainieren, eine Hälfte mittwochs, die andre Hälfte freitags jeweils aufgeteilt in zwei Gruppen.

Wir planen zur Zeit mit den Mitgliedern, die auch in den letzten Monaten im Training waren. Die Zeiten und Einteilung werden wir hier bis spätestens Morgen Abend veröffentlichen.

 

Bleibt gesund!