Leider hat die Pandemie wieder soviel Fahrt aufgenommen, dass ab Samstag, dem 04.12.2021 weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens in RLP eingeführt werden.

Soweit wir dies bisher überblicken können, hat dass für Euch und für uns zur Folge, dass ab nächster Woche für das Training folgendes gilt:

- für Alle ab 18 Jahre die Regel 2+, müssen also zusätzlich getestet sein. 

- In der Halle dürfen zusätzlich maximal 25 nicht-immunisierte mit Test teilnehmen. Ob regelmäßiges Testen in der Schule wie bisher dabei als Test gilt, konnten wir den Veröffentlichungen zum jetzigen Stand noch nicht entnehmen. Sobald die neuen Regeln für alle verständlich und nachvollziehbar auf Corona.rlp.de veröffentlicht sind, werden wir dies selbstverständlich zeitnah hier kommunizieren. Ab welchem Alter dies genau gilt, wissen wir leider auch noch nicht.

Ein kleiner Auszug aus der Pressemitteilung auf Corona.rlp.de von gestern: „Ab Samstag, 4. Dezember 2021, wird in Rheinland-Pfalz die „2G-plus-Regel“ ausgeweitet und gilt dann in Innenbereichen überall dort, wo keine Maske getragen werden kann. Dort müssen auch geimpfte Personen einen gültigen negativen Test vorlegen. Betroffen davon sind unter anderem die Gastronomie, Hotels, der Sport im Innenbereich,...Bei der Sportausübung im Innenbereich dürfen nur noch geimpfte, genesene und diesen gleichgestellte Personen sowie maximal 25 Minderjährige (bisher: unbegrenzt), die nicht geimpft, genesen oder diesen gleichgestellt sind, gleichzeitig anwesend sein. Es gilt im Innenbereich für alle die Testpflicht, auch für geimpfte und genesene Menschen."

Wir werden selbstverständlich das Training in der Halle in dem uns vorgegeben Rahmen so lange wie möglich aufrechterhalten. Wir haben bereits unsere Testtermine für die Trainingstage gebucht, damit wir vor Ort sein können. Kümmert Euch bitte rechtzeitig um Testtermine, jedem Bürger steht mindestens ein kostenloser Test pro Woche zu. Das STZ am Globus in Germersheim ist einfach über Internet zu buchen und leicht zu erreichen. Das Ergebnis gibt es via Mail direkt auf das Smartphone. Um den Einlass für uns zu erleichtern, bitten wir Euch, den Nachweis schon bereit zu halten, damit wir schneller kontrollieren können.  

Wir bleiben guten Mutes, dass sich die Situation irgendwann doch wieder weitgehend normalisiert und werden wie schon seit März letzten Jahres zeitnah auf die Gegebenheiten reagieren. Wir sind vorbereitet!

Euer Trainerteam