#Update 27.10.2020

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

in folgendem Infoschreiben findet Ihr die aktuellen Gruppeneinteilungen. Dies ist natürlich vorbehaltlich weiterer Corona-Maßnahmen seitens der Stadt Germersheim.

Info Gruppeneinteilung

Wir werden jegliche Änderung unverzüglich hier veröffentlichen. Daher schaut bitte hier vorbei, bevor Ihr euch auf den Weg zur Halle macht.

Für das Online-Training könnt Ihr Euch hier anmelden https://widgets.yolawo.de/w/5ef1f74b3365006d9a520873

Wir senden Euch dann den Link für das Zoom-Training zu. Dieser gilt bis einschließlich Dezember.

Falls Ihr Fragen habt, könnt Ihr Euch selbstverständlich gerne an uns wenden.

Michael Klein

 

#Update 26.10.2020

Liebe Mitglieder. liebe Eltern,

 

wie Ihr sicherlich schon durch die diversen Medien erfahren habt, wurden die Auflagen über das Wochenende im Kreis Germersheim aufgrund der hohen Infektionszahlen wieder verschärft.

So wie für Euch, kam auch für uns diese Änderung sehr kurzfristig. Die Gruppen müssen stark verkleinert, die Abstände vergrößert werden. Kontakttraining wird nicht mehr möglich sein. So müssen wir alle weiterhin sehr flexibel bleiben und uns den Umständen schnell anpassen.

Wir sind seit dem Wochenende dabei, einen Plan zu entwerfen, wie wir eine Mischung aus Präsenz- und Online-Unterricht gestalten können. Zuerst einmal mussten wir heute von der Stadt Germersheim in Erfahrung bringen, inwiefern ein Training in der Halle überhaupt darstellbar ist. Wir haben einen Konsens gefunden und werden die Gruppen entsprechend einteilen.

Wir werden heute Abend im Vorstand klären, inwieweit das von uns erarbeitete Konzept umsetzbar sein wird.

Geplant ist einmal Präsenz-, einmal Online-Training pro Woche für alle außer den Minis. Die Minis sollen einmal die Woche trainieren, eine Hälfte mittwochs, die andre Hälfte freitags jeweils aufgeteilt in zwei Gruppen.

Wir planen zur Zeit mit den Mitgliedern, die auch in den letzten Monaten im Training waren. Die Zeiten und Einteilung werden wir hier bis spätestens Morgen Abend veröffentlichen.

 

Bleibt gesund!

#Update 01.09.2020

Der Wiedereinstieg ins Training in der Halle ist mittlerweile schon zwei Wochen her. Die Gruppen wurden neu eingeteilt, damit der Platz in der Halle gut genutzt werden kann.  Die Hygieneregeln werde von allen eingehalten, das Hygienekonzept gut umgesetzt.

Alle weiteren Infos findet Ihr hier Info

#Update 12.08.2020

Das letzte Training in den Sommerferien findet morgen am 13.08.2020 statt. Bitte meldet auch Hier anmelden! an.

Das Gasshuku in Annweiler am Wochenende findet unter Einhaltung der Corona-Regeln statt.

Die aktuellen Informationen zu Gruppeneinteilungen und Hygienekonzept für das am 19.08.2020 startende reguläre Training in der Halle der EOS könnt Ihr dem folgenden Schreiben entnehmen Info Hygienkonzept. Die Gruppengrößen wurden angepasst, das Konzept erfolgreich getestet vor den Ferien.

Wir freuen uns, Euch in der nächsten Woche wieder persönlich im Training zu sehen.

#Update 21.07.2020

Das Training am 06.08.2020 muss leider abgesagt werden aus organisatorischen Gründen. Das nächste Training findet am 23.07., 30.07. und 13.08.2020 statt. Bitte über oben stehenden link anmelden!

#Update 05.07.2020

Auch in den Ferien bieten wir euch immer donnerstags Training in drei Gruppen an.

Dieses findet auf dem privaten Gelände der "Freien Christlichen Gemeinde Germersheim" in der Rheinbrückenstraße 1 bei trockenem Wetter statt.

Anbei findet Ihr die Möglichkeit, euch für die einzelnen Trainings anzumelden. Da wir das zugehörige Buchungstool auf diesem Wege testen möchten, wäre wir euch sehr dankbar, wenn Ihr dieses hier nutzen würdet. 

Alle Neueinsteiger, die im März zum Probetraining bei uns waren, sind herzlich eingeladen, hier mit zu machen.

#Update 30.06.2020

Aufgrund der wieder vermehrt auftretenden Corona-Fälle im Kreis Germersheim und der damit verbundenen Schulschließungen, haben wir uns entschieden, das Training wieder ins Freie zu verlegen.

Das Training wird zu den im #Update 25.06.2020 veröffentlichten Zeiten am 1. und 3. Juli 2020 bei gutem Wetter auf der Wiese der GSS stattfinden

#Update 25.06.2020

Trainingsplanung 26. Juni bis 03. Juli 2020
Liebe SKA-Mitglieder,
die aktuelle Corona-Schutzverordnung erlaubt wieder Vereinstraining in der Sporthalle. Nach
entsprechendem Schriftverkehr mit der Stadtverwaltung dürfen auch wir nun wieder unter Einhaltung
entsprechender Auflagen in der Sporthalle trainieren. Dazu gehört auch die Reduzierung der
Gruppengrößen, wodurch sich u.U. andere Gruppeneinteilungen und Trainingszeiten als bisher
ergeben.
Bitte ladet Euch und lest daher die nachfolgenden Hinweise sorgfältig durch.

Info

Datenblatt

 

 

#Update 13.06.2020

 

Freilufttraining für Alle ab 19.06.2020

 

Liebe SKA-Mitglieder,

 

kurz vor den Sommerferien freuen wir uns sehr darüber, Euch allen wieder gemeinsames Training, wenn auch im Freien, anbieten zu können. Das Training findet natürlich unter Beachtung der entsprechenden Schutzmaßnahmen statt (siehe Punkt 4).

 

  1. Übersicht Gruppen/Trainingszeiten

 

Datum

Minis

Bis 3 Streifen

9./8. Kyu

7./6. Kyu

Ab 5. Kyu

Fr., 19.06.2020

 

 

 

18:00-19:00

19:15-20:15

Do., 25.06.2020

 

17:30-18:30

18:45-19:45

 

 

Fr., 26.06.2020

 

 

 

18:00-19:00

19:15-20:15

Do., 02.07.2020

 

17:30-18:30

18:45-19:45

 

 

Fr., 03.07.2020

17:00-17:45

 

 

18:00-19:00

19:15-20:15

 

 

 

  1. Trainingssort

 

Geschwister-Scholl-Schule (Wiese im Eingangsbereich)

 

Römerweg

 

74274 Germersheim

 

 

 

  1. Trainingskleidung

    1. Normale Sportkleidung (Sporthose, T-Shirt/ Keine Straßenkleidung!)

    2. Sportschuhe

    3. Alle Teilnehmer kommen bereits umgezogen zum Trainingsort. Es gibt vor Ort keine Umkleidemöglichkeit.

    4. Schmuck, Uhren, etc. sind vor dem Training abzulegen.

    5. Bitte eine Decke oder ein Handtuch mitbringen.

 

 

 

  1. Hinweise Corona-Verhaltensregeln

    1. Wer selbst Krankheitssymptome aufweist oder Familienmitglieder mit Krankheitssymptomen hat, bleibt Zuhause (kurze Mitteilung per Whatsapp).

    2. Bei Eintreffen und Verlassen am Trainingsort ist ein Mund-Nase-Schutz zu tragen.

    3. Bei Eintreffen werden die Hände desinfiziert.

    4. Namen und Anschriften aller Teilnehmer werden dokumentiert und ggf. nach Aufforderung durch das Gesundheitsamt oder entsprechende Behörden übergeben.

    5. Während des gesamten Aufenthaltes (auch beim Eintreffen und Verlassen des Geländes) ist ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten.

    6. Auf eine Begrüßung mit Hände geben, o.ä. wird verzichtet.

    7. Während des Trainings ist der zugewiesene Platz beizubehalten. Es wird ein Abstand von mehr als 1,5 m gewährleistet.

    8. Nach Trainingsende ist das Gelände zügig unter Einhaltung des Sicherheitsabstands zu verlassen.

 

Bei Fragen wendet Euch gerne telefonisch oder per Mail an mich (Tel. 0171 4365593).

 

Wir würden uns sehr freuen euch nach so langer Zeit vor den Ferien noch persönlich wiederzusehen und hoffen auf eure Teilnahme.

 

 

 

Hinweis zum SKA Online-Live-Training:

 

Ergänzend dazu bieten wir Euch weiterhin die Möglichkeit zur Teilnahme am SKA Online-Live-Training an. Sendet mir bei Interesse eine kurze Mail oder Whatsapp-Nachricht. Ihr erhaltet dann den Zugangslink bzw. die Zugangsdaten für dieses Online-Training (via Zoom).

 

Dieses Online-Training findet am Mi., 24.06. und Mi., 01.07.2020 in der Zeit von 17:30 – 18:30 Uhr statt.

#Update 05.06.2020

Liebe Eltern unserer Karate-Kids,

 

wie die Zeit vergeht. Bereits seit ca. 12 Wochen ruht gezwungener Maßen wegen Corona unser Trainingsbetrieb in der Sporthalle. Einige haben in unseren Whatsapp-Gruppen die Chance genutzt die von uns zur Verfügung gestellten Trainingsvideos als Anreiz für das eigenständige Training zu Hause zu nutzen. Auch unser Angebot zur Teilnahme am SKA Online-Live-Training via Zoom nutzen einige Mitglieder eifrig.

 

Dennoch wünschen wir uns natürlich alle die Rückkehr zum ganz normalen Trainingsalltag und fragen uns, wann und wie es weitergehen wird. Diese Frage brennt sicher auch Euch allen auf der Seele.

 

Da ein persönliches Treffen unter den aktuellen Umständen nicht möglich ist, lade ich Sie/Euch zu einem Online-Gesprächsabend via Zoom ein und hoffe, dass möglichst viele Eltern die Möglichkeit finden, daran teil zu nehmen.

 

Gesprächsthemen:

  1. Abfrage der aktuellen Situation der Kinder zu Hause
  2. Information zum aktuellen Stand hinsichtlich der Lockerungsmaßnahmen seitens Stadt Germersheim und deren Auswirkung auf unsere Vereinsaktivitäten
  3. Geplante Trainingsaktivitäten/ Ausblick für die nächsten Wochen
  4. Beantwortung von Fragen

Den Link zu unserem Meeting bekommt Ihr auf Anfrage bei Michael Klein 0171 4365593.

#Update 11.05.2020

Liebe Mitglieder der SKA Germersheim e.V.,

wie wir, wartet Ihr auch sicher schon gespannt, wann wir mit dem Training wieder beginnen können, im Freien oder in der Halle.

Der Deutsche Karate Verband hatte der Bundes- und Landesregierung Vorschläge gemacht, wie das Training wieder aufgenommen werden könnte. In Rheinland-Pfalz sind hierzu noch keine Beschlüsse gefasst worden. Morgen sollen weitere Gespräche der Landesregierung stattfinden, in der auch der Breitensport Thema sein wird.

Wir dürfen gespannt bleiben und werden das virtuelle Training via Zoom weiterführen zu den gewohnten Zeiten. Die Zugangsdaten bekommt Ihr wie gewohnt über Whatsapp bzw. via Mail.

Bis auf hoffentlich bald und passt auf Euch auf!

Michael Klein

 

#Update 03.05.2020

Liebe Mitglieder der SKA-Germersheim,

einige von Euch sind ja bereits seit einigen Wochen in unseren Whatsapp-Gruppen und haben diverse Trainingsvideos für das Training zuhause erhalten. Nun wollen wir euch auch ein gemeinsames Online-Live-Training via ZOOM anbieten.

Wir starten am Mittwoch, 06.05.2020, zunächst mit einem gemeinsamen Training für alle Gruppen. Dieses Training dient dazu, erstmal die Technik (Zoom) auszuprobieren und für einige Erläuterungen.

Datum:                Mi., 06.05.2020

Zeit:                      17:30-18:30 Uhr

Gruppe:              Alle

 

Danach werden wir dann das Training wie folgt in den jeweiligen Gruppen anbieten:

Tag

Gruppe

Uhrzeit

Mittwoch

Bis 9. Kyu

17:30-18:30

Freitag

8.-6. Kyu

18:00-19:00

Freitag

5. Kyu-DAN

19:15-20:15

 

Und das braucht Ihr für die Teilnahme:

  1. PC, Tablet,, etc. mit Internet-Zugang
  2. Funktionierender Lautsprecher
  3. Funktionierender Webcam (Kamera am Rechner)
  4. Ggf. Zoom-App
  5. Karate-Anzug
  6. Platz ca. 2x2 m
  7. Motivation

Und so funktioniert es:

  1. Wenn Ihr in der Whatsapp-Trainingsgruppe seid, erhaltet Ihr mit der Einladung die Zugangsdaten für unser virtuelles Dojo. Diese bestehen aus
    1. Einer Meeting-ID und
    2. Einem Meeting -Passwort
  2. Nach Aufruf der Zoom-Seite klickt Ihr auf „Einem Meeting beitreten“. Danach gebt Ihr gem. Aufforderung auf dem Bildschirm die Daten für Meeting-ID und Passwort ein.
  3. Jetzt klickt Ihr auf „mit Video teilnehmen“ und folgt ggf. den weiteren Anweisungen am Bildschirm.
  4. Dann müsst Ihr ggf. nur noch die Anzeige auf ganzen Bildschirm schalten und schon seid Ihr dabei.
  5. Sofern wir eine aktuelle Mailadresse von euch haben, erhalten Ihr die Einladung auch per Mail. Hier gelangt Ihr auch direkt über den beigefügten Link in unser virtuelles Dojo.

 

Wir freuen uns darauf, Euch am Mittwoch dann nach langer Zeit zumindest auf diesem Wege alle wieder zu sehen und mit Euch zu trainieren.

 

Falls Ihr Fragen zu Zoom habt, kontaktiert uns gerne per Mail, Whatsapp oder natürlich auch direkt per Anruf.

Bis dahin alles Gute.

Michael Klein

 

#Update 17.04.2020

Liebe SKA-Mitglieder,

 

wie Ihr den Nachrichten sicher schon entnommen habt, können wir unser Training noch nicht, wie ursprünglich vorgesehen, ab dem 20. April wieder aufnehmen. Nachdem zunächst verkündet wurde, dass der Schulbetrieb ab dem 03. Mai Stück für Stück wieder aufgenommen werden soll, gehen die Bundesländer offenbar sehr unterschiedlich damit um. Noch keine Aussagen gibt es zu einer möglichen Wiederaufnahme des Vereinssports. Wir gehen davon aus, dass es hierzu in den nächsten Tagen erste Informationen geben wird. Sobald wir hierzu etwas wissen, werden wir euch auf dieser Seite entsprechende Informationen bereitstellen. Schaut also regelmäßig hier vorbei.

 

Bis dahin besteht weiterhin für euch die Möglichkeit sich in unseren Whatsapp-Trainingsgruppen anzumelden und dort mit Trainingsvideos versorgt zu werden. Je nachdem wie lange wir mit dieser Situation noch leben müssen, werden wir dieses Angebot weiter ausbauen.

 

Wir hoffen jedoch sehr, euch bald wieder im Dojo persönlich begrüßen zu dürfen, gemeinsam zu trainieren und euch auf die anstehenden Prüfungen vorzubereiten. Bis dahin bleibt gesund und trainiert fleißig zu Hause. Wenn Ihr Fragen habt, wendet euch gerne per Mail oder telefonisch an uns. Wir sind für Euch da!

 

 

Alles Gute

 

Euer Vorstand

 

 #Update 27.03.2020

Liebe SKA-Mitglieder, sehr geehrte Eltern,

 

die aktuelle Corona-Krise ist für Euch und uns eine große Herausforderung und stellt für uns alle eine besondere Belastung dar. Insbesondere die wirtschaftlichen Auswirkungen für die Unternehmen sind bereits jetzt immens. Möglicherweise seid auch ihr von Kurzarbeit oder u.U. drohender Arbeitslosigkeit und damit Verdiensteinbußen betroffen.

 

Wir sind uns im Vorstand der SKA Germersheim e.V. darüber einig, dass wir unseren Beitrag dazu leisten möchten, Euch und eurer Familie zumindest den möglichen finanziellen Druck etwas zu nehmen und Euch damit in dieser schweren Zeit zu unterstützen.

 

Wir haben uns daher entschieden, Euch im kommenden Quartal (April bis Juni), finanziell zu entlasten. Sofern Ihr eure aktuelle Email-Adresse bei unserer Kassenwartin Melanie Kammy hinterlegt habt, werdet Ihr in den nächsten Tagen ein Schreiben zu dieser Sonderregelung erhalten.

 

Zum 1.Juli 2020 werden voraussichtlich wieder die regulären Beiträge eingezogen.

 

Bei Fragen zu dieser Abbuchung bitte direkt an unsere Kassenwartin, Frau Melanie Kammy, wenden. Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,

Tel.: 0162 1797814

 

Wir bieten für alle Gruppen, außer den Minis, ein Online-Training an. Für alle, die sich bisher noch nicht angemeldet haben, besteht weiterhin jederzeit, die Möglichkeit einzusteigen. Einfach eine Whatsapp mit Namen und dem Stichwort „Corona“ an Michael Klein Tel.:0171 4365593 senden und wir werden Euch in die entsprechende Gruppe aufnehmen.

 

Wir hoffen, dass wir Euch und Eure Familie damit etwas entlasten können. Bitte steht in dieser schweren Zeit auch zu Eurem Verein. Vorstand und Trainer stehen Euch weiterhin für Fragen zur Verfügung. Bleibt bitte in Kontakt mit uns. Wir alle drücken fest die Daumen, dass das aktuelle Trainingsverbot schon bald wieder aufgelöst werden kann und wir uns alle im Training wiedersehen werden.

 

Bis dahin alles Gute und Gesundheit

 

Der Vorstand

 

 

 

i.V. Michael Klein

 

#Update 16.03.2020

Liebe Vereinsmitglieder der SKA Germersheim,

 

 

 

die Maßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus wurden in den zurückliegenden Tagen kontinuierlich ausgeweitet. Wie befürchtet, hat dies nun auch direkte Auswirkung auf unseren Trainingsbetrieb. Nachdem nun die Sporthallen auch für die Durchführung des Vereinstrainings gesperrt wurden, müssen wir euch schweren Herzens mitteilen, dass ab sofort der Trainingsbetrieb eingestellt ist. Dies wird nach aktuellen Stand bis zum Ende der Osterferien der Fall sein.

 

Dementsprechend startet das Training für die jeweiligen Gruppen voraussichtlich wieder wie folgt:

 

  1. Wettkampftraining:       Mo., 20.04.2020

  2. Allgemeines Training:   Mi., 22.04.2020

  3. Minis-Training:                 Fr., 24.04.2020

  4. Einsteigerkurs:                 Mi., 22.04.2020

 

Damit entfallen auch unser SKA Bunkai-Treff am Sa., 28.03.2020, sowie die geplanten Streifen- und Kyu-Prüfungen. Nach aktuellem Stand werden wir dies auf Sa., 27.06.2020 verschieben.

 

Aufgrund der Aussetzung des Trainingsbetriebs im Verein ist jetzt eure Eigeninitiative gefragt. Das Schöne an Karate ist, dass man es überall und auch alleine trainieren kann. Also haltet euch fit und übt zuhause Karate.

 

Als Hilfestellung wollen wir euch regelmäßig mit Trainingsvorschlägen entsprechend eurer Graduierung versorgen. Dazu wollen wir für die einzelnen Gruppen (entsprechend unserer Gruppeneinteilung Whatsapp-Gruppen einrichten, über die wir euch auf Wunsch mit entsprechenden Trainingshinweisen und -Videos versorgen. Mehrmaliges Training anhand des Trainingsplans wird euch den Wiedereinstieg nach den Osterferien erleichtern. Wenn Ihr dieses Angebot nutzen möchtet, sendet eine kurze Info mit eurem Namen und dem Hinweis „Corona“ per Whatsapp an meine Telefonnummer (0171 4365593).

 

Wir wünschen euch und euren Angehörigen bis zum Wiedersehen alles Gute und hoffen euch schon sehr bald wieder im Training begrüßen zu dürfen. Lasst uns gemeinsam die Daumen drücken, dass dieser Spuk bald ein Ende hat und wieder Normalität einkehrt.

 

Bitte informiert euch am besten täglich auf unserer Homepage www.ska-germersheim.de über aktuelle Entwicklungen.

 

 

 

Der Vorstand

 

 

 

i.V. Michael Klein

 

 

 

Herxheim, 17.03.2020